Montag, 31. August 2015



 Wo die Liebe hinfällt ... einer jener äußerst seltenen Glücksmomente, wenn man beim Entstehen einer  neuen Farbvariante/Art zugegen sein und das Ganze dann auch noch dokumentieren kann: A.-Lagoon beim Ablaichen mit einem A.-Saffron-Weibchen ... das die Eier zu behalten, bzw. auch auszubrüten scheint: 

Eine neue Gen-Wundertüte tut sich auf!

Das Männchen ist gar nicht begeistert von mir beobachtet bzw. fotografiert zu werden und attackiert meine Kamera aufs Heftigste!
Er scheint echt schlechte Laune zu haben und sein Revier gegen alles so entschlossen und aggressiv verteidigen zu wollen, dass er beim Annähern meiner Kamera sogar den laufenden Laichakt unterbricht und sich dabei jedesmal "wütend" gegen die Scheibe wirft...was ich bisher nur von seinen südamerikanischen verwandten Cichlasoma-Arten mit Familien-Bildung kannte.